logo

Schulsozialarbeiter

 

„Wer ein Problem hat, besitzt auch eine Lösung", zeigt sich für mich wiederkehrend in vielen Lebenszusammenhängen. Lösungsorientiertes Handeln bedeutet Lösungen zu konstruieren, zu (er-)finden, anstatt Probleme zu analysieren. Eine Problemorientierung ist eher vergangenheitsorientiert. Die Lösungsorientierung ist stark zukunftsorientiert. Vergessene Ressourcen können (re-)aktiviert, neue Ressourcen entdeckt werden.
Bei dieser Vorgehensweise bleiben die Ratsuchenden die Experten des eigenen Lebens.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Meine Kontaktdaten:

  • Montags bis donnerstags von 8:00 – 15:30 Uhr, freitags von 8:00 – 13:00 Uhr (mein Büro befindet sich im Gruppenraum F im 1. OG des 12-Klassentraktes (NEU!)
  • Telefonisch unter 04152 – 13420
  • Per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Schulintern (IServ) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Schriftlich über das Postfach „Schulsozialarbeit" im Haupteingang

Drucken

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Mensa an der ANS

2020 20 15 Alsterfood

Weitere Informationen >>

InterProWo 2023

2023 09 23 Logo InterProWo-600

Vom 23.-30. September 2023
findet am Otto-Hahn-Gymnasium
eine internationale Projektwoche statt.
Weitere Informationen >>

IServ - ohg-geesthacht.eu

2020 IServ

Anleitung für Schüler*innen >>