• Angebote

Beratungslehrkräfte

Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer helfen jungen Menschen und deren Eltern bei Entscheidungen über anzustrebende Bildungsabschlüsse und bei der Orientierung im beruflichen Schulwesen. Sie unterstützen bei Schwierigkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten und beraten bei sozialen und emotionalen Problemlagen, die die Bewältigung des Schulalltags erschweren.

Beratungslehrer Herr Ellwitz

2020 ELDu kommst gerade nicht gut zurecht – mit deiner Klasse, deinen Freunden oder deinen Eltern? Du benötigst Unterstützung bei deinen Problemen?

Als Beratungslehrer kann ich dich bei der Suche nach Hilfe und Lösungen gerne beraten und begleiten. Natürlich höre ich dir gern auch einfach nur zu. Dabei unterliege ich der Schweigepflicht.

Ich bin Herr Ellwitz. Du erreichst mich persönlich im Lehrerzimmer oder im Kabinett HaG2. Du kannst mir auch gerne eine Email schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf ein Gespräch.