• Unsere Schule

2024/25: Aktuelle Informationen für den neuen 5. Jahrgang

2020 HI

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

Ende Januar werden die letzten Halbjahreszeugnisse an der Grundschule verteilt. Das bedeutet für Sie, dass Sie in den nächsten Wochen gemeinsam mit Ihrem Kind entscheiden werden, welche Schule es nach den Sommerferien besuchen soll. Daher haben wir für Sie und vor allem für euch eine Sextanerinfo-Homepage erstellt, mit der man das OHG virtuell erkunden kann.

Klicken Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind durch unsere Schule: sextanerinfo.ohg-geesthacht.de. Viel Spaß dabei! Auf der Sextanerinfo-Homepage finden Sie auch eine Checkliste zur Anmeldung und unter dem Menüpunkt "Zur Anmeldung" auch unser Anmeldeformular.

Bitte beachten Sie die folgenden Termine für das OHG:

• Informationsabend für Eltern: Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:00 Uhr in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums.
  • Tag der offenen Tür für Kinder und Eltern: Freitag, 02.02.2024, 15 -18 Uhr, Treffpunkt in der Agora des Otto-Hahn-Gymnasiums
  • Beratungswochen vom 05.02. – 16.02.2024
    Individuelle Beratungsgespräche im OHG sind möglich und gewünscht, wenn Sie bei der Schulwahl für Ihr Kind noch unentschieden sind oder Ihr Kind eine Gemeinschaftsschulempfehlung erhalten hat. Vereinbaren Sie bitte ab Anfang Februar einen Termin mit unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 04152 – 88960.
  • Die Anmeldewoche wird vom 19.02. – 28.02.2024 stattfinden. Auf der Sextaner-Homepage finden Sie eine Checkliste unter dem Reiter "Zur Anmeldung" mit allen Unterlagen, die Sie zur Anmeldung mitbringen sollten. Auch für die Anmeldung im OHG vereinbaren Sie bitte ab Anfang Februar einen Termin mit unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 04152 – 88960.

Wir freuen uns auf die neuen Sextanerinnen und Sextaner!!

Herzliche Grüße vom OHG!
Ihre Kirsten Hielscher
Leiterin der Orientierungsstufe

2023 12 22 OHG-Sextanerinfo-HP

2023/24 - Sextanereinschulung

Endlich sind sie da: unsere neuen Sextanerinnen und Sextaner!
Herzlich willkommen am OHG und einen guten Start an eurer neuen Schule!

Fremdsprachenwahl

G 9