Schülervertretung

Die Schülervertretung setzt sich für die Interessen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler ein und gestaltet so das Schulleben entscheidend mit. Zu den Zielen der Schülervertretung gehören neben der Gestaltung des Schullebens auch die Förderung von engagierten Schülerinnen und Schülern und die Sensibilisierung der Schülerschaft. Die Schülervertretung hat ein Statut und ist erreichbar über das SV-Kontaktformular oder intern in IServ unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der aktuelle Schülersprecher bzw. die aktuelle Schülersprecherin ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kommunalpolitik am OHG

• 2022_05_11_Kommunalpolitik_am_OHG_1
  • 2022_05_11_Kommunalpolitik_am_OHG_2
  • 2022_05_11_Kommunalpolitik_am_OHG_3
  • 2022_05_11_Kommunalpolitik_am_OHG_4

Sieben Politiker*innen aus sieben Parteien standen vor allem den Oberstufenschüler*innen unserer Schule am Donnerstag, 11.05.2023 Rede und Antwort. Sie alle treten bei der Kommunalwahl am 14.Mai an und haben sich und ihr Wahlprogramm präsentiert. Das SV-Team hat anlässlich der Wahl die Podiumsdiskussion organisiert. Moderiert von Amelie Ehlert und Magdalena Thal wurde über Themen diskutiert, die den Schüler*innen auf dem Herzen liegen. Neben Schulentwicklung, den öffentlichen Nahverkehr, ging es auch um die Beteiligung der Jugend an Politik.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Das SV-Team