• Angebote

Schulplaner

Informationen zum Schulplaner

Die Bestellfrist für das Schuljahr 2023/24 ist abgelaufen!

Überzählige Schulplaner können nach den Sommerferien bei Frau Wolter gekauft werden.
Hierzu gibt es in der 1. Schulwoche einen entsprechenden Aushang in der Agora!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Seit dem Schuljahr 2011/2012 gibt es am OHG einen Schulplaner. Viele Schüler und Schülerinnen haben ihn erfolgreich eingesetzt und wir sind davon überzeugt, dass dieser Planer Schülerinnen und Schülern unserer Schule helfen kann, den Schulalltag besser zu organisieren und den Überblick über Aufgaben und Termine zu behalten.

Der Schulplaner bietet Platz für Notizen zu jeder Unterrichtsstunde (wie z.B. Hausaufgaben). Dank verkürzter Seiten des Kalendariums muss der Stundenplan aber nur einmal eingetragen werden (Platz für Stundenplanänderungen ist aber selbstverständlich auch vorhanden). Ebenso gibt es eine Übersicht, in die mündliche und Klassenarbeitsnoten für alle Fächer eingetragen werden können.

Wie andere Schulplaner bietet auch unserer Seiten mit Grundwissen zu den verschiedenen Unterrichtsfächern, Monats- und Jahresübersichten, Ferientermine, Platz für Adressen und Telefonnummern und Notizseiten. Er ist spiralgebunden im Format DIN A5 und wird in einer schützenden Kunststoffhülle geliefert (weitere Informationen unter: www.gymnasialplaner.net).

Anders als sonst im Handel erhältliche Planer, hat der OHG-Schulplaner einen für unsere Schule individuell gestalteten Umschlag und innen findet man z.B. unsere Schulordnung, Anschrift und Telefonnummer der Schule und einen Platz zum Einkleben des allgemeinen Terminplans.

Die Kosten für den Planer betragen dieses Jahr 5,50 €. Die Bankverbindung für die Bezahlung wird Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt. Die Planer werden den Schülerinnen und Schülern voraussichtlich mit den Zeugnissen, spätestens jedoch am ersten Schultag nach den Sommerferien ausgehändigt (rechtzeitige Bezahlung vorausgesetzt).

Die Bestellung eines Schulplaners ist freiwillig. Wir würden uns aber natürlich sehr freuen, wenn sich wieder möglichst viele Schülerinnen und Schüler für den OHG-Schulplaner entscheiden würden, denn er ist nicht nur eine sinnvolle Unterstützung im Schulalltag, sondern auch ein sichtbares Zeichen für die Identifikation mit unserer Schule!

Auch im kommenden Schuljahr erhalten unsere dann neuen Sextanerinnen und Sextaner den Schulplaner übrigens kostenlos als Geschenk vom Verein der Freunde des Otto-Hahn-Gymnasiums.

Bei Fragen nutzen Sie bitte das Schulplaner-Kontaktformular oder melden Sie sich gerne unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna Wolter-Rombusch (WT)