STADTRADELN 2020 - Wieder zweimal Gold für das OHG!

2020 08 10 Stadtradeln„STADTRADELN" in Geesthacht ist vorbei, die Kilometer eingesammelt und eingetragen!

Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Kindergarten, ob zum Einkauf oder bei einer der verschiedenen Radtouren - in diesem Jahr hagelte es wieder Rekorde: 696 Radelnde in 37 Teams sind in den drei „STADTRADELN-Wochen" 135.336 km geradelt! Schon im letzten Jahr wurden von damals 566 Radelnden in 30 Teams über 91.000 km gesammelt. Legt man einen durchschnittlichen Ausstoß von 142 g CO2 pro gefahrenen Autokilometer zugrunde, wurden in den drei Wochen vom 30.08. bis 19.09.2020 20 Tonnen CO2 eingespart! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und an diesem Ergebnis beteiligt waren! Bei der Aktion standen auch in diesem Jahr wieder Klimaschutz, Spaß, Gesundheitsförderung und Mobilität zum Nulltarif an erster Stelle!

Das Team OHG konnte seine Spitzenpositionen aus dem vergangenen Jahr behaupten:
Mit 15.900 km (das entspricht 2.337 kg eingespartem CO2) sind wir wieder das Team mit den meisten Radelkilometern absolut und mit 90 aktiven Teilnehmern stellt das OHG erneut das größte Team. Herzlichen Glückwunsch an alle OHG Teammitglieder zu diesem großartigen Erfolg!

Die traditionelle Abschlussveranstaltung im Ratssaal, bei der die Siegerteams und Radlerinnen und Radler ausgezeichnet und die vergangenen drei Wochen „STADTRADELN" gefeiert wurden, kann wegen Corona in diesem Jahr leider nicht in der gewohnten Form stattfinden. Aber die Kapitäne und Kapitäninnen der Siegerteams und die beiden Radelnden mit den jeweils meisten Kilometern werden bei einer kleinen Feier vom Bürgermeister Olaf Schulze und der Stadtradeln-Koordinatorin Anette Platz geehrt und bekommen Urkunden und Preise überreicht. Den Schulen und Kita-Teams werden Olaf Schulze und Anette Platz die Urkunden und Preise persönlich vorbeibringen. Termine werden noch abgestimmt.